Super Leistungen

Jede Menge hervorragender Leistungen der Deutschen gab es am Donnerstag. Wenn man bedenkt, daß in manchen Klassen weit über 30 Tänze antraten, ist es ganz großartig, wenn man es unter die besten sechs schafft.

Auf den 4. Platz brachten es
JSN - Banga ona Baseckaite aus der Ballettschule Bondar in Bonn
JGlE - TSC Dance Gallery, Königsbrunn

Den 5. Platz erzielten
JSN - Elina Boxler, Ballettschule Fettich, Augsburg
 

Den 6. Platz erreichten
JDT - Anabelle Hommes u. Laura Jansen, Ballettschule Odenthal, Hürth
SnGsA - Susannes Ballettschule, Langenfeld
JGsV - Ballettschule Hoskins, Dortmund

Dazu kamen unsere Medaillengewinner: DanceEmotion aus Freiburg mit Silber, und am Nachmittag schaffte es die Ballettschule "ON Point" aus Haßfurt sich in der englisch dominierten Klasse Gesang und Tanz überaus verdient auf den 3. Platz zu drängen. Das Foto zeigt die strahlenden Bonzegewinner.

Später am Nachmittag gab es die Klasse "Junioren große Gruppe Ballett ohne Repertoire". Die Schulen scheinen sich noch sehr uneinig zu sein, was für Tänze in diese Klasse gehören. Da waren von 11 Tänzen fünf ohne Spitze aber ganz klassisch. Bei manch sehr großen und hervorragenden Schulen hatte man den Eindruck, daß da die zweite Besetzung antreten durfte, die Spitze wohl noch nicht schafft. Eine ganze Reihe von Tänzen waren sehr neoklassisch, teilweise fast modern aber technisch brilliant.
Die Jury vergab dann den 1. und 3. Platz jeweils an die Schule Annarella aus Portugal. Beide Tänze waren sehr klassisch und sehr sauber getanzt aber ohne Spitze. Den zweiten Platz belegte die Ballettschule International, Bonn auf Spitze und mit einer Reihe neoklassischer und moderner Elemente drin. Platz vier ging wieder an einen Tanz ohne Spitzeschuhe, und auf die Plätze fünf und sechs kamen zwei Tänze mit eher neoklassische Elementen aber auf Spitze, Das verstehe alles wer will.

Später am Abend holte Lottje Ziehm aus Bonn noch einen Silbermedaille mit ihrem zeitgenössischen Solo,

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.