DWC Donnerstag, 29. 6. 2017

Der Donnerstag schien zuerst voll in der Hand der Briten zu sein, denn es gab sehr viel Gesang und Tanz. Sogar ein wunderschönes Trio aus Portugal schaffet es nicht auf die Medaillenränge, obwohl dort eine der wenigen wirklich guten Sängerinnen zu finden war. Das grundsätzliche Problem bei Gesang und Tanz ist folgendes: Viele können zwar sehr gut tanzen, aber sie plärren nur. Wenn dann eine mal wirklich gut singt, kann sie nicht tanzen. Die Richtigkeit dieser Aussage, kann man unschwer bei den Videos von Club Wow überprüfen.

Aber im zweiten Showblock an diesem Tag gabe es die Klasse JGW, und da schlug das Tanzhaus Wuppertal mit seinen Katzen zu und gewann die Bronzemedaille. Es waren teilweise die gleichen Tänzer, die am Tag zuvor schon bei den Erwachsenen Showtanz die Silbermedaille ertanzt hatten.

Anschließend ging es weiter mit 25 modernen Gruppentänzen.

Es folgten die Erwachsenen Soli Gesang und Tanz. Die ganze Hoffnung der Deutschen lag auf Lorraine Bühl. Sollte sie es nochmals schaffen, sich jodelnd in die Medaillenräung zu schieben? Es klappte tatsächlich. Lorraine sang in English "He taught me how to jodel" und die Jury belohnte das mit der Silbermedaille.

In der nächsten Klassen der Junioren männlich mit den modernen Soli hatten wir drei Jungen am Start. Xavier Lott aus Hof kämpfte sich bei 19 Startern auf den 4. Platz, was eine hervorragende Leistung war.

In der letzten Klasse dieses Blocks, den Soli Akrobatik der Erwachsenen zeigte es Rene Skorupa aus Hof allen. Er gewann Gold.

Sehr spät am Abend gab es dann noch die Gruppentänze Akrobatik der Junioren sowie 42 moderne Duette und Trios. In beiden Klassen gab es Medaillen für Deutschland und zwar eine Silbermedaille in Akrobatik für Susannes Ballettschule mit ihrem traumhaft schönen Tanz "Be Our Guest", gespickt mit akrobatischen Schwierigkeiten.

Luca Völkl aus dem Tanzhaus Wuppertal und Amelie Skubella aus der Ballettschule International Solingen hatten ein gemeinsames Duett einstudiert, setzten sich gegen alle Konkurrenten der größten Klasse des Wettbewerbs durch und gewannen Gold. 

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.